Über Essen und andere Wunderlichkeiten

Wie ich schon im letzten Post erwähnte, schmeckt das Wasser ziemlich nach Chlor. Mal ganz davon abgesehen, dass es hier nicht aus dem Wasserhahn oder der Flasche kommt, sondern aus dem Kühlschrank. Und auch sonst ist in Sachen Essen vieles anders.

Fangen wir mal beim Frühstück an: Meine Gastmutter bot mir verschiedene Dinge an... Obst, Sandwiches, Muffins und Kelloggs. Ich entschied mich schließlich für Kelloggs, die ich natürlich mit Milch aß. Aus Deutschland kenne ich Milch fast ausschließlich im Tetrapack oder auch in einer Glasflasche. Aber nein, hier ist die Milch in Kanistern. Außerdem war mir nicht bewusst, dass es Milch mit 0% Fett gibt. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Allerdings schmeckt diese auch nicht nach besonders viel. Die Kelloggs waren süßer als in Deutschland aber meiner Meinung nach auch wesentlich besser.

Zum Lunch, also Mittag, wurden mir bis jetzt immer Sandwiches angeboten. Nichts gegen Sandwiches... die sind mega lecker aber ich denke irgendwann werden sie mir zu den Ohren wieder rauskommen.

Zum Abendessen waren wir gestern in einem Resteraunt, das sich "Sweet Tomatoes" nennt. Es hat ein großes Buffet an Salat und Suppen. Bis dahin klingt noch alles sehr gesund für amerikanische Verhältnisse, doch mich erwartete eine Überraschung. Nachdem ich mir meinen Salat zusammen gestellt hatte, ging ich zum Getränke Automaten und zapfte mir eine Cherry Coke, wie ich sie auch von Zu hause kenne..... dachte ich. Als wir alle am Tisch saßen und ich trank dachte ich, ich trinke Zuckerwasser. Die Cola, also zumindest die Cherry Cola, ist tausend Mal süßer als in Deutschland. Dass das überhaupt möglich ist, hätte ich nicht gedacht.

Noch viel schockierender aber finde ich die Verbotsschilder, die man an fast jedem Supermarkt oder Resteraunt findet. Auf diesen stehen Dinge wie "Betreten nur erlaubt mit T-Shirt und Schuhen" oder " Bitte lassen sie ihre Kinder nicht frei herum laufen". Ich meine ... Wer geht nackig in ein Resteraunt? Und ist es dann erlaubt mit T-Shirt und Schuhen aber ohne Hose zu gehen ?!

Wo wir grade bei Supermärkten sind. Auch diese sind, wie könnte es anders sein, total anders. Ich bin mit meiner Gastfamilie zu einem Supermarkt gefahren, um ein paar Sachen zu besorgen. Und alleine der Parkplatz war mindestens 20 mal so groß wie ein "normaler" bei z.b. Aldi, Edeka oder Kaufpark. Die Einkaufswagen waren auch sehr viel breiter. Der Supermarkt, in dem es von Lebensmitteln über Drogerieartikeln bis hin zu Kleidung, Musikinstrumenten und Möbeln so gut wie alles gab, hatte eine riesige Verkaufsfläche mit Meterhohen Regalen wie ein Lagerhaus. Die Packungen die in den Regalen stehen sind ebenso übergroß. Zum Beispiel M&M's, wie wir sie kennen in den relativ kleinen Tütchen, werden dort in Chipstüten ähnlichen Größen verkauft.

Schon verrückt dieses Land. Aber irgendwie habe ich mich schon jetzt verliebt :)

 

 

 

(erstmals veröffentlicht am 30. August 2014 auf julies-great-adventure.blogspot.com)