Update: Was die letzten Wochen so passiert ist

Da sich ein paar schon gewundert haben, dass sie so lange nichts mehr von mir gehört haben, ja ich lebe noch :D . Die letzte Zeit ist es allerdings hier alles ein bisschen stressiger geworden mit der Schule usw. , so dass ich nicht Zeit zum Schreiben gefunden habe.

Die Schule hier ist inzwischen für mich Alltag geworden und ich hab mich an die Unterschiede gewöhnt. Auch hab ich inzwischen Freunde gefunden und muss die Mittagspause nicht mehr alleine verbringen. Doch die "classes" werden von Woche zu Woche anstrengender. Es gibt täglich Hausaufgaben, an denen man schon mal bis zu 4h sitzt, besonders wenn man wie ich nicht jedes Wort kennt und das ein oder andere Nachschlagen muss. Fächer wie Chor, Graphic Design und Mathe sind hier ziemlich leicht. Das Mathe noch einmal wieder leichter wird, hätte ich nicht gedacht, allerdings hatte ich den gleichen Unterrichtsstoff in Deutschland auch schon vor über einem Jahr.

Letztes Wochenende bin ich mit meiner Gastfamilie nach Portland Downtown gefahren, wo wir uns ein Theaterstück angeschaut haben "Murder on the Ganges". Es spielt in Indien und es geht um eine Rundreise auf der nach und nach immer mehr Leute ermordet werden. Das Theaterstück bestand hauptsächlich aus traditionellen indischen Tänzen. Und ich muss sagen, mir gefällt die indische Kultur immer mehr. Das Essen ist super lecker, die Tänze sehr ausdrucksstark und die indische Lebensfreude ist einzigartig.

Auch hab ich nun ins Tanzteam meiner Schule geschafft, den Sunset Sunflares.  Zuerst musste ich zu einem 2 stündigen Tryout gehen wo wir auf Ausdauer, Technik, Energie, Flexibilität usw. geprüft wurden. 2 Tage später bekam ich dann die e-mail, dass ich im Team bin. Seitdem hatte ich fast jeden Tag Training und ich muss sagen, es ist echt hart. Aber langsam merke ich immerhin, dass meine Technik, Flexibilität und Ausdauer besser wird.


Von Freitag auf Samstag haben wir dann auch einen Ausflug mit dem Tanzteam nach Vernonia gemacht, eine Stadt, ca. 1h von Portland entfernt. In Vernonia übernachteten wir in einem kleinen Haus auf einem jugendherbergsähnlichen Grundstück. Direkt neben dem Grundstück liegt ein schöner Wald mit einem kleinen Fluss. Außerdem gingen wir viel in dem Grundstückeigenen Pool schwimmen und (versuchten) Volleyball zu spielen. Bei Nacht konnte man einen wunderschönen Sternenhimmel sehen und sogar die Milchstraße, Sternenbilder und Satelliten. Letztendlich habe ich sogar eine Sternschnuppe gesehen ( Der Wunsch wird jedoch nicht offenbart ;) )
An Snacks mangelte es uns am Wochenende dank einem Donutstore, der am Freitag (dem "be like a Pirate Day")  12 gratis Donuts an jedem der sich als Pirat verkleidet gab. Natürlich wurden die insgesamt 84 Donuts inzwischen vernichtet :D. Mit Donutbäuchen fuhren wir dann schließlich Samstag Nachmittag, totmüde, zurück nach Portland.

Natürlich werden mir hier als Austauschschüler viele Fragen gestellt. Manchmal sind diese aber auch ziemlich lustig. Hier meine Top 5:

#5 Sag mal gibt es in Deutschland Schnee ?
#4 Warst du jemals bei Mc'donalds ?
#3 Habt ihr Handys in Deutschland ?
#2 Gehört Köln zu Deutschland oder Frankreich ?

Und meine absolute Lieblingsfrage ...... *Trommelwirbel*
#1 Wow du kommst aus Deutschland !Kannst du Deutsch sprechen ?
 " Deutsch ? Nein ! was ist das ?" :'D

Wo wir schonmal beim Thema sind ....Bitte verzeiht mir alle Grammatik und Rechtschreibfehler die ihr wahrscheinlich beim Lesen gefunden habt. Wenn man den ganzen Tag nur Englisch spricht, ließt und schreibt, wird es aufeinmal viel anstrengender schön klingende, Deutsche Sätze zu formulieren.

Hier nun noch ein paar Fotos von den letzten Tagen :)

(erstmals veröffentlicht am 21. September 2014 auf julies-great-adventure.blogspot.com)