Prom: Amerika, wie im Film

Prom - das größte Event im Leben eines Highschoolers. Der Abend, der Tanz deines Lebens.

Das ist zumindest was einem in amerikanischen Filmen vermittelt wird. In Wahrheit ist es nicht ganz soooo ne wichtige Sache. Klar, macht man sich schön, gibt verdammt viel Geld für ein Kleid aus ($80-300 ist total normal), hofft auf ein Date, und ein paar Kids kommen auch mit der Limosine vorgefahren. Allerdings bist du nicht gleich uncool, falls du kein Date hast oder gar nicht gehst.

Der Prom von Sunset (meine high school) war am 2. Mai und natürlich wollte ich mir das nicht entgehen lassen. Bevor wir allerdings nach Downtown gefahren sind, wo meine Schule einen Saal gemietet hatte, haben wir uns bei einer Freundin getroffen und uns geschminkt, Haare gemacht und Photos geschossen. Nach 3h schminken und 1h Photosession, waren wir dann so weit. Den Alkoholtest an der Tür haben wir natürlich auch alle bestanden und wir durften rein.

 

Das diesjährige Motto des Proms war "black&white ball", dementsprechend war alles in schwarz und weiß dekoriert. In der Mitte das Saals war eine nicht allzugroße Tanzfläche und an den Seiten standen Tische mit Stühlen, Sofas, Kicker und Tischtennistische und ein kleines Desertbuffet. Wir tanzten viel und hatten Spaß. Obwohl ich nach 30min sau glücklich war das ich neben meinen higheels noch flipflops dabei hatte. Das einzige was ein bisschen besser hätte seien können, war der DJ.... Dieser spielte Songs die keiner kennt oder zu denen man nicht tanzen kann, aber alles in allem war es ein großartiger Abend.

(erstmals veröffentlicht am 24. Mai 2015 auf julies-great-adventure.blogspot.com)