Football und Homecoming

Soo nach über einem Monat lasse ich dann doch nochmal was von mir hören.

Vor genau 2 Wochen war hier an meiner Schule das Homecoming Football Spiel. Natürlich habe ich mir das nicht entgehen lassen und bin mit ein paar Freunden zum Footballfeld gegangen und hab unser Schulteam (die Apollos) angefeuert. Football ist hier echt eine große Sache, wie bei uns Fußball. Und fast jede High School und Universität hat ihr eigenes Schulteam. Fußball hingegen, ist hier mehr eine Mädchensportart und ist nicht so groß. Das Theme des Footballspiels war "Black", das heißt alle Fans von den Appollos kommen komplett in schwarz. Nachdem die Nationalhymne gesungen wurde, und die Spieler unter tobendem Jubel aufs Feld gelaufen sind, fing das Spiel dann an.


Ich muss sagen, auch wenn ich noch nicht alle Regeln des Spieles hundertprozentig verstanden hab, macht es einfach mega Spaß zu zugucken, da die Stimmung einfach toll ist und man richtig diesen Teamgeist oder auch High School Spirit spürt. Während des Spiels haben die Cheerleader dafür gesorgt, dass das Publikun auch ja nicht einschläft und schön laut weiter anfeuert. In der Halbzeit ist dann unsere Schulband auf dem Feld aufgetreten. Außerdem konnte man sich was zu Essen, zu Trinken oder Süßigkeiten kaufen. Was mich echt überrascht hat: Unser Footballteam beziehungsweise unsere Schule hat fast mehr Merchaindaise Artikel als mancher Fußballverein in Deutschland, von Armbändern, über verschiedene Kleidung bis hin zu Dekorartikeln und kleinen Praktischen Dingen gibt es alles und natürlich konntest du diese Sachen auch beim Spiel kaufen.


Da dies das Homecomingspiel war wurde in der Halbzeit auch noch bekanntgegeben wer die diesjährige Homecomingqueen ist die die Schüler in der Woche zu vor Wählen durften. Danach ging das Spiel dann weiter und natürlich haben die Sunset Apollos gewonnen ;)

Am nächsten Tag, also Samstag war dann der Homecomingball in meiner Schule. Da das diesjährige Thema Disney war, entschied ich mich dafür einen Schneewittchen insperierten Look zu wählen.


Meine Gastschwester begleitete mich und wir fuhren zur Schule. Vor der Schule hatte sich auch schon eine lange Schlange gebildet. Nach einem Alkoholtest und ausführlicher Taschenkontrolle (.... Amerika ...) durften wir dann in die Schule. Die Hallways in der Schule waren komplett mit Papier zugeklebt und mit Disneyfiguren geschmückt. Ich habe die Schule kaum wieder erkannt. In der Cafeteria war dann eine große Tanzfläche und ein paar Tische und Stühle aufgebaut. Wir tanzten den ganzen Abend bis der Ball dann um 23 Uhr zu Ende war. Auch wenn ich mir gewünscht hätte das es noch was anderes als Wasser zu trinken gibt, und ein paar Snacks nicht schlecht gewesen wären, war es doch ein gelungener und sehr lustiger Abend.

Bis zum nächsten mal
Julie

Ps: Wenn ihr irgendwelche Fragen oder was zu sagen habt, dürft iht auch gerne Kommentare schreiben.

 

(erstmals veröffentlicht am 25. Oktober 2014 auf julies-great-adventure.blogspot.com)