Ein weinender Hund und ganz viel Sand

Da hier bald die Schule wieder anfängt und es langsam auf den Herbst zugeht, beschlossen wir die Gelegenheit zu nutzen und an den Strand zu fahren. Wir wussten, Bella ( der Hund meiner Gastfamilie) würde sich auch wahnsinnig freuen. Also packten wir alle unsere Taschen und zogen uns warm an, da dieser Strand eher für Wind und Kälte bekannt ist.

Wir setzten uns in den Van. Bella kam auf einer speziellen Plane, angeleint auf die hinterste Sitzbank. Die Fahrt vom Haus bis zum Canon Beach ist etwa eine Stunde Autofahrt. Also fuhren wir los....

Nach ein paar Minuten fahrt fing Bella an zu weinen. Wir dachten uns nichts dabei, schließlich ist eine Autofahrt ja auch aufregend. Doch sie wurde immer unruhiger, weinte schließlich Ohrenbetäubend laut und versuchte nach vorne zu springen. Alle Versuche sie zu beruhigen scheiterten. Nach circa einer halben Stunde beschlossen wir (mitten auf einer Landstraße) anzuhalten. Vielleicht musste sie ja nurmal für kleine Hundedamen. Wir hielten also an, sie verrichtete ihr Geschäft und alles ist wieder gut. Dachten wir... die restliche Autofahrt wurde zu einer Zerreißprobe für Nerven und Ohren. Als wir endlich ankamen, war sie wieder ganz die alte und schaute uns mit ihrem Unschuldblick an.

Wir gingen hinab zum Strand und staunten nicht schlecht. Es war total sonnig und warm, lediglich ein leichter angenehmer Wind. Natürlich hatten wir keinerlei Badesachen oder Decken zum drauf setzten dabei...
So spazierten wir lange Zeit an der Küsten entlang, machten Fotos und Bella schnupperte an jedem zweiten der an uns vorbei ging.
Ich muss sagen dieser Strand ist echt atemberaubend schön. Vorallem der riesengroße Felsen, "Haystack Rock" ist ein tolles Fotomotiv.

Nach einem langen Spaziergang aßen wir schließlich noch ein Eis und ein "elefant ear", ein Teiggebäck, ähnlich wie ein Pfannkuchen. Auf der Rückfahrt war Bella dann schließlich zu müde zum jammern und auch wir (meine Gastmutter, Gastschwester und Ich) schliefen ein.

Hier die Bilder von diesem unglaublich tollem Strand

(erstmals veröffentlicht am 2. September 2014 auf julies-great-adventure.blogspot.com)