Das Truthahnfest

Hallo ihr alle,

Bevor die Weihnachtszeit so richtig losgeht wird hier vorher, im Gegensatz zu Deutschland, noch ein ganz anderes Fest gefeiert, und zwar Thanksgiving. An Thanksgiving (zu Deutsch: Danksagung) kommt üblicherweise die ganze Familie zum festlichen Truthahnessen zusammen um ähnlich wie beim Erntedankfest, für das Essen zu danken. Dieses Fest wird am 4. Donnerstag des Novembers gefeiert dieses Jahr war es also am 27.11..

Da meine Gastfamilie aber so garnicht typisch amerikanisch ist, gabs auch keinen Truthahn sondern einfach ein Hähnchen. Damit hatte ich aber überhaupt kein problem, war trotzdem super lecker :D


Aber ich fang mal ganz von vorne an .... Thanksgiving startete eigentlich wie jeder andere Tag auch: aufstehen, fertig machen, frühstücken usw. ab Mittag wurde dann angefangen für Abends zu Kochen und es gab echt eine Menge zu tun obwohl wir schon vieles am Vortag vorbereitet hatten. Mein Gastvater grillte das Hähnchen, meine Gastschwester machte Kürbiskekse und meine Gastmutter, eine Freundin meiner Gastfamilie die hier auch wohnt und Ich bereiteten den Süßkartoffelpüree, die typische Truthahnfüllung und Pastamuscheln mit Füllung vor. Zu dem Süßkartoffelpüree muss ich sagen das ich zuerst unsicher war ob das schmeckt, da er mit Marshmallows überbacken wurde .... Ja dies ist kein Schreibfehler ... Marshmallows! Aber im Nachhinein war es garnicht so schlecht wie erwartet.

Als wir dann nach stundenlanger schnippelei und brutzelei endlich fertig waren, kam auch schon der Besuch, der Neffe meines Gastvaters, und seine Frau zu Besuch die ihren Hundewelpen Lego mitbrachten. Wir haben alle zusammen gegessen und später ein Kartenspiel namens "Apples to Apples" gespielt. War echt ein schöner Abend, auch wenn es meiner Meinung eigentlich nichts anderes als ein nettes Abendessen mit der Familie ist.
 Übrigens wurde soviel gekocht das heute (1 Woche später)  immernoch Reste im Kühlschrank sind :D

(erstmals veröffentlicht am 3. Dezember 2014 auf julies-great-adventure.blogspot.com)